Kräuterkunde-Gewächshäuser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kräuterkunde-Gewächshäuser

Beitrag von Nerhegeb am Sa Feb 27, 2016 9:36 pm

Zum Schulgelände von Hogwarts gehören mehrere Gewächshäuser, in denen Pomona Sprout magische Pflanzen züchtet. Ihr Unterricht in dem Pflichtfach Kräuterkunde findet in der Regel dort statt.

Lokalisiert sind die Gewächshäuser bei den Gemüsegärten. Erwähnt wird mehrfach, dass vom Schlosseingang aus ein Umweg hinter den Gewächshäusern entlang zum Verbotenen Wald und zu Hagrids Hütte führt.

Die genaue Anzahl der Gewächshäuser wird nicht genannt, aber es muss mindestens drei davon geben, weil in Gewächshaus III die besonders gefährlich zu pflegenden Alraunen gezüchtet werden.
Magische Pflanzen aus diesen Gewächshäusern dienen nicht nur zur praktischen Anleitung der Schülerinnen und Schüler, wie verschiedene magische Gewächse gepflegt und geerntet werden müssen, sondern liefern auch vieles für den Schulbedarf: Pflanzliche Heilsubstanzen für den Kräuterkunde, Zutaten für den Zaubertränkeunterricht oder auch die notwendigen Pflanzen für einen ganz besonderen Zaubertrank, der an der Schule benötigt wird.

Nerhegeb
Admin

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 27.02.16
Ort : Hogwarts

http://spiegelnerhegeb.freiforum.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten